Sonntag, 27. März 2011

Austria Hair International 2011

Ich durfte an der Austria Hair International Messe 2011 teilnehmen und habe dafür Pressetickets bekommen. Danke Michaela! Bis jetzt war die Messe eine Fachmesse, das heißt nur FriseurInnen, StylistInnen sowie Presse hatten Zugang. Nächstes Jahr soll sie für die breite Masse zugänglich sein. Heuer findet sie am 27.+ 28.03.2011 am Wiener Messegelände statt. Leider kann ich morgen nicht hingehen, da ich arbeiten muss (Bin ja keine Frisöse die montags frei hat *g*); die Show von Paul Mitchell würde ich gerne sehen. Heute war ich mit meinem Freund dort. Wir haben uns die Messestände, eine Vorführung und eine Show in der Extra-Halle angesehn. 140 Bilder in 3 1/2 Stunden und ein leerer Akku sind das Endergebnis von diesem Tag :). Akku ist wieder aufgeladen und ich hab mich durch die ganzen Fotos gewühlt. Die "Haupthalle" mit den Messeständen war kleiner als gedacht. Es sind hauptsächlich die "großen" Marken, wie Paul Mitchell, Sebatian, Wella, Redken, L'Oreal etc. und Friseurbedarfsshops vertreten. Naja, das was man eben bei so einer Messe erwartet :). Gegen 15:45 fand heute auf der Workshop-Bühne eine Präsentation des HAARMONIE Naturfrisörs statt. Dabei habe ich gelernt, dass man jeden Tag seine Haare 3-5 min. durchbürsten sollte und tägliches Haarewaschen nicht gesund ist. Danach wurden live auf der Bühne Models mit Naturhaarfarben gefärbt und einiges dazu erklärt. Hier ein paar - ok, viele - Eindrücke der Messe: super Bodypainting - ein echter Hingucker Balmain Haarverlängerungen Haaaaare am laufenden Band :) Der Österreichische Friseur ausgefallene Frisur Sie erklärte gerade wie man diese Frisur mit 4 Strähnen macht - ich habs nicht kapiert ;-) Weiter gings dann in die zweite Halle zur Alexandre de Paris Show von L'Oreal Paris. Stargast war Sylvie van der Vart. Ich kenne sie zwar - wer nicht - aber habe mich nie genau mit ihr beschäftigt. Aber ich muss sagen: Sie hat mich echt umgehauen. Sie ist so zart, bildhübsch und strahlt soetwas Postives-Herzhaftes aus! Sie war mein persönliches Highlight! Sie sagte auf der Bühne kurz ein paar Worte wie sie Testimonial der neuen Inoa Colaration wurde und danach fand eine super Show statt. Seht selbst - leider ist meine Kamera nicht so gut. Jetzt muss ich mir echt mal eine neue zulegen. Nach der ganzen Show gab Sylvie Autogramme. Leider hab ich keines mehr bekommen (es wären noch 2 Leute vor mir gewesen), sie musste abrauschen, damit sie ihren Flieger nicht verpasst. Bei Paul Mitchell Stand wurden schöne Tragetaschen mit Katalog und 2 Pröbchen ausgeteilt. Bei Schwarzkopf gab es Schoki und rosa Glückskekse. Bei Redken gab es Schoko-Pralinen. Die nette Hostess hat mir gleich ein ganzen Schächtelchen mitgegeben :).

Kommentare:

  1. Super, dass es Dir so gut gefallen hat! :-)
    Und von der Alexandre de Paris-Show sind tolle Bilder dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Zu diesem "Haarmonie" Friseur wollte ich früher auch schonmal gehen, da der bei mir in der Nähe war. Bin aber leider nie dazu gekommen

    AntwortenLöschen
  3. cool ,Danke für die Fotos ,war sicher toll!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie mag ich die Frisur, wo es an der Seite rasiert ist und oben zur Seite länger. :P

    Liebe Grüße!
    ▲mazeofillusion||Twitter▲

    AntwortenLöschen

Freue mich auf eure Kommentare und Feedback :)!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...